As seen onFavicon for https://www.srf.chsrf.ch

Hashtag der Woche: #Silvester

2015 geht zu Ende und weicht dem neuen Jahr. Was im Netz alles über den Jahreswechsel gepostet wird, sehen Sie hier.

Embed

  1. Die besinnlichen Tage zwischen Heiligabend und Silvester sind auch schon wieder vorbei.
  2. Auf Twitter wird derweil über die richtige Schreibweise von "Silvester" aufgeklärt.
  3. Und für die visuellen Lerner hier noch ein Bild dazu.
  4. Anderen spielt diese Verwechslung keine grosse Rolle...
  5. ...es werden sogar Alternativen geboten.
  6. Die Sekt-Gläser kann muss man ja nicht wegschmeissen. Einfach im nächsten Jahr mit Edding korrigieren.
  7. Hier haben wir die passenden Snacks für den Kuss um Mitternacht: Zwiebeldip, Zwiebelringe, Knoblauch-Crackers, Knoblauch-Hummus usw.
  8. Doch auch dafür gibt es eine Lösung: die 23:58-Pfefferminzbonbons.
  9. Nicht alle Feiern gerne in grossen Gruppen. Alleine kann man Silvester auch geniessen.
  10. Zeitzonen-Philosophie während Neujahr. (Post: Wenn ein Mann jetzt in Australien geboren wird, ist er dann im 2012 oder 2013 geboren? - Kommentar: Ich glaube der Fakt dass ein erwachsener Mann geboren wurde ist das beachtenswertere Thema.)
  11. Was auch zum neuen Jahr gehört: Vorsätze. Viele machen sie, wenige halten sie. Hier ein paar Tweets zum Thema.
Like
Share

Share

Facebook
Google+