Lena Endesfelder Deutsche Weinkönigin 2016/2017 #wddw

Die Wahl der Deutschen Wahlkönigin 2016/2017 am 30. September 2016 in der Rheingoldhalle in Mainz. Zusammengestellt von @fwhamm aus dem Live-Getwittere aus der Rheingoldhalle.

Embed

  1. Die sechs Finalistinnen

  2. Mara Walz ist auf Twitter als @Mara_Walz

  3. Weinsensorium

  4. Vor der Rheingoldhalle, auf dem Jockel-Fuchs-Platz, ist das Weinsensorium. @diemanuela und ich (@fwhamm) waren drin und lernten beispielsweise, dass das Gehirn aufgrund von Farben den Wein anders schmecken lässt. Weitere Eindrücke und Informationen gibt es im Weinsensorium noch bis zum 3. Oktober. Der Eintritt ist kostenlos, mit dem Eintrittsmärkchen gibt es ein Glas Wein - ebenfalls kostenlos.

  5. Warm-Up

  6. Während wir im Weinsensorium waren twitterten sich einige schon warm mit dem Hashtag #wddw (wahl der deutschen weinkönigin)
  7. Der SWR überträgt live die Veranstaltung ab 20:15, livestream im Netz gibt es ab 20:10 Uhr. Die Veranstaltung selbst geht bereits um 19:30 Uhr los.

  8. Es geht looooos!

Like
Share

Share

Facebook
Google+