Tag der Inneren Sicherheit - Bürger und Staat schützen

Fachkongress der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Embed

  1. 26. April 2017
  2. „Freiheit kann nur gelebt werden, wenn Sicherheit weitestgehend garantiert ist.“

  3. Angela Merkel, Bundeskanzlerin

  4. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion höchste Priorität. Wir haben in dieser Legislaturperiode bereits wichtige Sicherheitsgesetze auf den Weg gebracht, weitere Vorhaben stehen zur Verabschiedung an.
  5. Der sich stetig verändernden Sicherheitslage wollen wir weiter Rechnung tragen. Auf neue Herausforderungen wollen wir gut vorbereitet sein und so früh wie möglich darauf reagieren.
  6. Bei zwei Podiumsdiskussionen erörterten wir Fragen: Welche Möglichkeiten hat der Staat, seine Bürger vor Alltagskriminalität wie Einbrüchen oder Gewalt noch besser zu schützen? Wie steht es um den Kampf gegen den islamistischen Terrorismus? Und sind wir ausreichend vor Cyberangriffen geschützt?

  7. Wir haben unseren Tag der Inneren Sicherheit hier kurz zusammengefasst:
  8. Artikel
  9. Video
  10. Zusammenfassung: Tag der Inneren Sicherheit
  11. Video
  12. Kongress Tag der Inneren Sicherheit - Bürger und Staat schützen
  13. Video
  14. Abendprogramm beim Tag der Inneren Sicherheit

  15. Auch im Netz großes Interesse für #sicherheit2017 !

  16. Parallel zum Livestream auf der Webseite, twitterte die Onlinekommunikation.
Like
Share

Share

Facebook
Google+