1. Die halbe Welt wirbt um die Gunst von US-Präsident Donald Trump. Mit dem Video der niederländischen Show "Zondag met Lubach" hat alles begonnen:
  2. The Netherlands welcomes Trump in his own words
  3. Die Niederlande Zweiter? Das wollte ZDF-Satiriker Jan Böhmermann nicht gelten lassen. Die Redaktion seines "Neo Magazin Royale" produzierte ebenfalls ein "Werbevideo" - natürlich für Deutschland.
  4. Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
  5. Damit war Böhmermann aber noch nicht fertig. Er forderte ganz Europa auf, sich am Wettbewerb um Platz zwei hinter Amerika zu beteiligen. Und Europa tat ihm den Gefallen. Als eine der Ersten schickten die Dänen ihr Video in die Welt:
  6. Bei der Schweiz ist nicht zuletzt die Flagge ein großes Plus, witzelt der Schweizer Beitrag:
  7. Der Video-Clip aus Portugal:
  8. ABBA sei die größte belgische Band, sagt der Beitrag aus Belgien - zumindest nach alternativen Fakten:
  9. Litauen wäre sogar mit Platz drei zufrieden:
  10. Lithuania welcomes Trump | Laikykitės ten su Andriumi Tapinu
  11. Das Heimatland der First Lady liebt jeden - naja, fast:
  12. Österreich hat zumindest schon mal richtig schöne Ortsnamen:
  13. Luxemburg will Trump mit seinem Ruf als Steueroase ködern:
  14. Italien lockt mit tollem Wetter:
  15. Tschechien will mit Trumps Ex punkten: Ivankas Mutter Ivana kommt aus dem Land.
  16. Dubrovnik würde Trump gefallen - schließlich ist die Stadt in Kroatien komplett von einer Mauer umgeben:
Read next page