Mein Besuch in den USA

Vom 3. April bis zum 9. April war ich in den USA, genauer in San Francisco, im Silicon Valley und in Washington D.C. Hier möchte ich Euch eine kleine Zusammenfassung meiner Reise geben.

Embed

  1. Der erste Teil meines Aufenthalts in den USA war eine Reise des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments. Unsere Termine waren vor allem dem großen Thema Digitalisierung gewidmet, dabei ging es u.a. um Cyber Security und die Datenschutz-Grundverordnung. Auch ein Besuch bei der NASA stand auf unserer Agenda.
  2. Den zweiten Teil in Washington D.C. haben ich und mein Büro selber geplant. Hier bin ich am späten Abend angekommen und habe schonmal ein paar Eindrücke gesammelt.
  3. Am Freitag sprach ich bei der Heinrich-Böll-Stiftung über China's Einfluss in Europa.
Like
Share

Share

Facebook
Google+