1. ❄️️G u t e n  M o r g e n 👋🙋🏻☕️🌸❄️
.
Ich wünsche euch einen positiven Start in diese neue Woche meine Lieben🙂 Liebe Grüße 🙋🏻👋
.
#gutenmorgen #günaydin #dezember #frost #winter #montag #kalt #kaffee #wunder #leben #glücklich #genießen #insta #instagood #instadaily #weisheit #love #zitat #sprüche #spruch #me #guel_som
    ❄️️G u t e n M o r g e n 👋🙋🏻☕️🌸❄️ . Ich wünsche euch einen positiven Start in diese neue Woche meine Lieben🙂 Liebe Grüße 🙋🏻👋 . #gutenmorgen #günaydin #dezember #frost #winter #montag #kalt #kaffee #wunder #leben #glücklich #genießen #insta #instagood #instadaily #weisheit #love #zitat #sprüche #spruch #me #guel_som
  2. Und deshalb wünsche ich euch einen wunderbaren Tag, aber erstmal guten Morgen ihr Lieben! 😇💖
.
.
.
#sprüche #zitat #lebensweisheit #wortgefuehl #me #friends #true #gedanken #gefühle #herz #herzschmerz #life #smile #vscocam #instagramers #doubletap #fashion #love #selfie #instamood #lol #tbt #cute #cool #beautiful #happy #follow #photooftheday #instagood
    Und deshalb wünsche ich euch einen wunderbaren Tag, aber erstmal guten Morgen ihr Lieben! 😇💖 . . . #sprüche #zitat #lebensweisheit #wortgefuehl #me #friends #true #gedanken #gefühle #herz #herzschmerz #life #smile #vscocam #instagramers #doubletap #fashion #love #selfie #instamood #lol #tbt #cute #cool #beautiful #happy #follow #photooftheday #instagood
  3. Robert Betz über Ziele von Herz und Verstand - welche machen uns glücklich?
  4. Folge dem Herzen, stimmt das?

  5. Ich fuhr S-Bahn, war noch ein Teenager. Auf einem Werbeplakat las ich folgenden Spruch: "Im Zwiespalt zwischen Herz und Verstand folge dem Herzen. Verfasser unbekannt" Bis heute - viele Jahre Lebenserfahrung später, inklusive Hochzeit und Kindern - überlege ich, ob dieser Mensch Recht hat oder nicht. Sollte man nicht auch mal dem Verstand folgen? Hat das Herz immer Recht? Was ist, wenn mir mein Herz sagt: "Ich habe Lust zum Schlittschuh laufen. - Guck mal da, der See ist zugefroren!" und der Verstand antwortet: "Nein bleib unten, das Eis ist noch nicht dick genung," wem folge ich?
  6. JORIS - Herz über Kopf (Lyric Video)
  7. Herz und Verstand - doch verwandt?

  8. Das Herz ist das Zentrum des Gefühls, der Verstand das des Denkens - soweit unsere Definition. Doch sind Herz und Verstand viel mehr miteinander verknüpft als wir meinen. Das Interessante ist, dass beide, das Gefühl und das Denken, auf Erfahrungen basieren.
  9. Bei dem obigen Beispiel sagt mir die eine Erfahrung: Mir macht Eislaufen Spaß, es macht mich glücklich. Die andere Erfahrung sagt mir: Eis bricht, wenn es nicht fest genug ist, das kann mir das Leben kosten! Und beide Erfahrungen sind richtig und wichtig.
  10. Der Unterschied zwischen Herz und Verstand ist leider nur der Zustand des Bewusstseins. Das Herz (Gefühl) reagiert unbewusst - als Reflex. Der Verstand (das Denken) reagiert bewusst. Für unser Überleben als Mensch war es wichtig, unbewusst zu handeln. Erfahrungen wurden gespeichert und unbewusst abgerufen. So läuft das auch heute noch und ist auch heute noch für uns überlebenswichtig.
  11. Durch die Erfahrungen, die es gemacht hat, sagt das Herz dem Menschen, was ihn glücklich macht. Nicht nur Tiere leben nach dem Prinzip der Belohnung - auch wir Menschen. Belohnt werden wir durch das Gefühl glücklich zu sein. Wer seinem Herzen folgt, ist demnach glücklich.
  12. Doch was ist, wenn ein Herz verbittert ist? Wenn jemand Hass fühlt und anderen Menschen weh tun möchte? Negative Erfahrungen Oberhand gewinnen und das Glücksgefühl mit schlechten Taten erreicht wird? Ist es dann auch gut dem Herzen zu folgen?
  13. Welcher Geist weht in deinem Herzen?

  14. "Dem Herzen folgen? - Ja, sehr gerne!" so ist meine Antwort heute. Aber ich möchte mir bewusst sein, wer oder was meine Gefühle und mein Herz lenkt. Dafür brauche ich meinen Verstand. Bewusst entscheide ich mich für das "Gute". Dann vertraue ich darauf, dass meine Gefühle unbewusst vom Guten gelenkt werden. Als gläubiger Christ ist dieses "Gute" für mich Gottes Geist, den er jedem, der ihn darum bittet, in einen hineinlegen möchte. Gott, unser Vater im Himmel, sagte zu den Menschen aus Israel folgendes:
  15. #tagesvers  #jahreslosung ~Milli
    #tagesvers #jahreslosung ~Milli
  16. Das gilt auch für mich und für dich. Wenn du deinem Herzen folgen willst, rate ich dir, herauszufinden, welche Erfahrungen in deinem Unbewussten gespeichert sind, welchem Geist dein Unbewusstes folgt. Dann kann auch bei dir neues Leben beginnen:
  17. Habt einen zauberhaften Abend💕🦋
.
#leben #spüren #gefühle #gefühl #wahrnehmen #folgen #zeit #zitat #zitate #spruch #sprüche #motivation #instagramers #instagood #worte #textpost #poesie #hayat #sözler #weisheit #schmetterling #emotional #spiritual #inspiration #guel_som
    Habt einen zauberhaften Abend💕🦋 . #leben #spüren #gefühle #gefühl #wahrnehmen #folgen #zeit #zitat #zitate #spruch #sprüche #motivation #instagramers #instagood #worte #textpost #poesie #hayat #sözler #weisheit #schmetterling #emotional #spiritual #inspiration #guel_som
  18. Und die Sache mit dem Schlittschuh laufen? Wenn mein Herz meint, es bräuchte mal wieder eine Belohnung durch das Glücksgefühl beim Schlittschuh laufen und mein Verstand sagt, dass das Eis nicht trägt, dann möchte ich mir meine Schlittschuhe nehmen und entscheide mich für das nächste Eisstadion oder die nächsten Eisbahn.
  19. Mehr Theorie? Hier: "Fühlen, Denken, Handeln: Wie das Gehirn unser Verhalten steuert" von Gerhard Roth, Suhrkamp Verlag
Read next page